Über die Beweggründe schreibt die Stifterin:

Durch meine Reisen nach Indien und meinen persönlichen Kontakt zu liebenswerten und aufgeschlossenen Indern kam mein Entschluss, dort und auch in anderen Ländern Südasiens, wo Not herrscht, zu unterstützen. Mit verhältnismäßig wenigen Mitteln kann dort viel Leid gemildert und menschenunwürdige Lebensbedingungen können nachhaltig verändert werden.

Nach einiger Recherche im Internet zu bestehenden Stiftungen wurde ich auf die „Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung“ aufmerksam. Um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, bat ich um ein Gespräch. Mein Gespräch mit der Gründerin und 1. Vorsitzenden Rosi Gollmann und und dem stellvertretenden Vorsitzenden Wilhelm Schumacher war geprägt von gegenseitiger Sympathie und beide haben mit einem so großartigen Engagement von den vielen Projekten, die auch mir am Herzen liegen, berichtet, dass mir schnell klar war – hier bin ich richtig!

Schon 2 Monate später wurde meine Stiftung gegründet und es fühlt sich sehr gut an, schon zu Lebzeiten zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird und dies auch über den Tod hinaus weiter zu tun.

Zweck meiner Stiftung ist die Hilfe zur Selbsthilfe für notleidende Frauen und Familien und die Finanzierung von Projekten in den Bereichen Gesundheit und Bildung. Ich freue mich, wenn auch Sie mit einer Spende an meine Stiftung helfen.

Marion Herzler