Gisela Plagemann gründete 2016 diese Treuhandstiftung mit dem besonderen Anliegen, die Fortschritte bei den Operationen an blinden Menschen in Indien und Bangladesch zu unterstützen.

Die Stiftung ist dem Gedenken an Ihren verstorbenen Mann gewidmet. Hans Plagemann war Augenoptikermeister und hat sich in mehr als 35 Jahren intensiv für "gutes Sehen" eingesetzt.

In memoriam

KEIN MENSCH SOLL IM DUNKELN LEBEN. Am 31.Mai 2019 starb unsere Stifterin Gisela Plagemann.

So äußerte sie sich zu Lebzeiten über ihre Motivation:

„… Ich möchte durch diese Treuhandstiftung die Erinnerung an meinen Ehemann aufrechterhalten, auch für unsere Kinder und Enkel. Als passionierter Optiker setzte er sich unermüdlich für gutes Augenlicht seiner Kunden ein…“
Und Frau Plagemanns weiterer Grund zum Stiften:
„…Ich möchte einen kleinen Teil von dem zurückgeben, was ich in meinem Leben Gutes erfahren habe…“
Frau Plagemann lebt nun weiter – nicht nur in der Dankbarkeit der geheilten Augenkranken und Blinden in Bangladesch. Sie lebt weiter durch die nicht endenden Erträge ihrer Stiftung, die Jahr für Jahr Licht ins Dunkel der Ärmsten bringt.

Und der gute Gott wird ihr alles Gute vergelten
im Reich des ewigen Lichtes.