Errichtet wurde dieser Stiftungsfonds von der Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung im Jahre 2018. Die Initialzündung kam durch eine Stifterin, die einen größeren Betrag als Grundstock zur Verfügung stellte. Mittlerweile haben schon einige Stifter, die gerade die Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen als Schlüssel zur Lösung der gesellschaftlichen Probleme in Indien und Bangladesch sehen, in diesen Fonds zugestiftet.

Wenn Sie Ihre Förderung mit einem bestimmten Zweck verbinden wollen, hatten Sie bisher nur die Möglichkeit, zweckgebunden zu SPENDEN. Durch die Zeichnung von Fondsanteilen (in der Regel ab 10.000 €) oder Zustiftungen in offene Stiftungsfonds (in jedweder Höhe)  haben Sie nun auch die Möglichkeit, einer zweckgebunden  ZUZUSTIFTUNG, in diesem Fall für den Zweck: Erziehung und Bildung