Maryann Gollmann ( † 2023) lebte seit über 50 Jahren im Haus der Bonner Andheri Hilfe.

Aktiv unterstützte sie Tag für Tag die Arbeit ihrer Adoptivmutter Rosi Gollmann, der Gründerin der Andheri Hilfe und der Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung. Aber das genügte ihr nicht: Als ehemaliges Heimkind von Andheri (Mumbai) wusste sie aus Erfahrung von der Not alleinstehender indischer Frauen. So hat sie aus ihren Ersparnissen (zusammen mit ihrer Mutter Rosi Gollmann) die Maryann Gollmann-Frauenstiftung gegründet, deren jährliche Erträge dieser besonderen Zielgruppe zukommen sollen.

In tiefer Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied.

Für die Familie    Rosi Gollmann
Für die Andheri Hilfe    Elvira Greiner
Für die Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung    Wilhelm Schumacher

Die Messfeier am 15.11.2023 um 11 Uhr in der Kirche St. Hedwig, Mackestraße 43, 53119 Bonn ist dem Gedenken an Maryann gewidmet.
Anschließend findet die Urnenbeisetzung auf dem Nordfriedhof Bonn statt.

Dem Wunsch von Maryann entsprechen Zustiftungen für ihre

Maryann Gollmann-Frauenstiftung | Pax Bank e.G., IBAN: DE11 3706 0193 7533 2101 41 | BIC: GENODED1PAX
Traueranschrift: Rosi Gollmann, Mackestraße 53, 53119 Bonn