Dieses Projekt wird finanziert von der Kathrine und Antonius Nienhaus-Stiftung, der Dr. Berthold-Schwab-Stiftung, der Margot und Hermann-Heinz Müller-Stiftung, der Irmgard und Dipak Sen Gupta-Stiftung und dem Lutz und Maria Dürselen-Fonds. Aber auch die übrigen Stifter, die unsere ROSI-GOLLMANN-ANDHERI-STIFTUNG durch Zustiftungen, Darlehen oder Spenden mittragen, nehmen mit großem Interesse an den aktuellen Entwicklungen unserer Projekte teil.

Für 2022 konnten insgesamt zur Unterstützung des Projekts 10.226,51 € durch die Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung eingesetzt werden.

Unser indischer Partner LODI im Jangoan Distrikt hat im Jahresbericht 2022 über die folgenden Ergebnisse der aktuellen Maßnahmen berichtet:

813 Kleinbauern konnten ihr jährliches Einkommen um durchschnittlich 220 EUR steigern, 2.168 Kleinbauern um durchschnittlich 111 EUR, 900 landlose Familien um durchschnittlich 78 EUR.

Durch die Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der ökologischen Landwirtschaft und Tierhaltung hat sich die Nahrungsmittelzufuhr der Begünstigten wie folgt erhöht:

Verzehr von Gemüse an 4-5 Tagen pro Woche, von Hülsenfrüchten an 4-5 Tagen pro Woche, Hirse an 6 Tagen pro Woche, Verzehr von Fleisch/Eiern an 3-4 Tagen pro Woche, von Milch an 6-7 Tagen pro Woche.

Frauengruppen konnten 486 ihrer Mitglieder erfolgreich bei der Beantragung von Regierungshilfen unterstützen, Bauerngruppen konnten 535 ihrer Mitglieder erfolgreich unterstützen.