besteht aus der 2002 gegründeten Hauptstiftung und den mittlerweile sechzehn Treuhandstiftungen, ins Leben gerufen von Menschen, die von der Andheri-Hilfe überzeugt sind und deren Arbeit auch in Zukunft sichern möchten.

Einen kurzen Bericht über die Reise mit Reaktionen von Teilnehmern finden Sie hier.

Einen Überblick über die Stiftungen und die Fördermöglichkeiten können Sie sich verschaffen, wenn Sie auf die Graphik klicken.

Hier erfahren Sie mehr über die einzelnen Treuhandstiftungen.

Lernen Sie unseren Vorstand und unseren Stiftungsrat kennen!

Ananthi - Botschafterin im Kampf gegen Mädchentötung

Ananthi ist eines der geretteten und geförderten Mädchen aus dem mehrfach preisgekrönten Projekt der ANDHERI HILFE gegen Mädchentötung.

Anlässlich der Verleihung des „World’s Children’s Honorary Award“ an Rosi Gollmann 2017 wurde Ananthi ausgewählt, um in den nächsten Jahren als Mitglied der Kinderjury der WORLD´S CHILDREN´S PRIZE ORGANISATION Kinder zu repräsentieren, die Opfer von Kinderehen sind und einzutreten für das Recht der Mädchen auf ein Leben nach der Geburt.

In ihrer Funktion als Kinder-Botschafterin wurde Ananthi wieder nach Schweden eingeladen, um bei der Preisverleihung an den neuen Preisträger des WCP mitzuwirken. Eine Ehre, die einem Mädchen aus ärmsten Verhältnissen zuteilwird, das wegen der Armut der Familie durch die Familie getötet werden sollte.

Die ROSI-GOLLMANN-ANDHERI-STIFTUNG hat einen EDUCATION FONDS gegründet mit dem Ziel, möglichst vielen der mittlerweile 13000 nachweislich geretteten Mädchen nicht nur ein Leben, sondern auch ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Ein Leben ohne die für diese Mädchen typischen Gefahren von Ausnutzung und Ausbeutung z. B. durch die drohende Kinderheirat mit 12 oder 13 Jahren.

Anathi ist eines der geretteten und geförderten Mädchen, Mittlerweile ist Sie im 2. Jahr der Ausbildung als medizinisch technische Assistentin und kann sich nach bestandener Prüfung 2024 auf eine Stelle in einem Krankenhaus oder einem medizinischen Labor bewerben.

Wir sind überzeugt: Eine Vermeidung solcher Schicksale wird am besten durch Bildung garantiert. Wer mithelfen will ist herzlich eingeladen. Stiften Sie zu und helfen Sie, das Kapital des Education-Fonds zu erhöhen. Sie unterstützen damit das Programm langfristig und nachhaltig. Oder spenden Sie, damit das Geld zeitnah für das Projekt verwendet werden kann.

Konto der Stiftung:

Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung