27.07.2019

Vorstandsmitglied Dr. Alarich Richter ist tot ________________________

In tiefer Trauer und mit Bestürzung geben wir den Tod unseres langjährigen Mitglieds des Vorstandes der ROSI-GOLLMANN-ANDHERI-STIFTUNG Dr. Alarich Richter bekannt. Dr. Richter war gleichzeitig im Vorstand der von unserer Stiftung verwalteten MARTINUSSTIFTUNG.

Dr. Richter, berufen auch im Aufsichtsrat der ANDHERI HILFE e.V., war ein ausgezeichneter Jurist und vielen unserer Stifter persönlich bekannt, weil er ihnen mit seiner Sachkompetenz bei Treuhandverträgen mit unserer Stiftung oder bei Verfügungen und Testamenten zur Seite stand. Er tat dies mit großem Engagement für den guten Zweck und gleichzeitig immer verantwortungsvoll und mit herzlicher Menschlichkeit für den Vertragspartner.

Bei allen rechtlichen Fragen, war er für unsere Stiftung von großer Bedeutung und hat viel Bleibendes bewirkt. Mehr aber noch trauern wir dem Menschen nach, engagiert, stets höflich und hilfsbereit, der unserer Stiftung jetzt verloren geht.

Lesen Sie unseren Nachruf