Vorstand der Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung

Der Vorstand arbeitet, wie alle Mitarbeiter der Stiftung, ausnahmslos  ehrenamtlich.

Rosi Gollmann

Vorsitzende

Rosi Gollmann ist Gründerin der Andheri-Hilfe Bonn e.V. und gründete 2002 mit einigen Freunden des Vereins die Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit der Andheri-Hilfe langfristig und nachhaltig zu unterstützen.

Nähere Informationen zur Person: de.wikipedia.org/wiki/Rosi_Gollmann

Wilhelm Schumacher

Stellvertretender Vorsitzender

Studiendirektor a.D.

Als Koordinator für gesellschaftswissenschaftliche Fächer war Wilhelm Schumacher bis 2011 für Projekte im Rahmen der Andheri-Hilfe am St. Ursula-Gymnasium in Brühl verantwortlich. Schumacher ist gleichzeitig im Vorstand der Andheri-Hilfe e.V.

Dr. Alarich Richter

Jurist

Dr. Richter war Präsident des Landgerichts Köln. Er ist in mehreren sozialen Gremien ehrenamtlich aktiv. Richter sitzt auch im Vorstand der Andheri-Hilfe e.V.

Richard Nobis

Diplom Vokswirt

Richard Nobis ist Filialleiter der Pax-Bank Köln

Lothar Scheffel

Oberstudiendirektor a.D.

Lothar Scheffel war Schulleiter am Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln, genau an der Schule, an der Rosi Gollmann, die Gründerin der Stiftung, bis 1982 als Religionslehrerin tätig war. 

16.06.2017 Rosi Gollmann 90 – Andheri 50 Festveranstaltungen _________________________
29.04.2017 Rosi Gollmann in Schweden geehrt _________________________
01.04.2017 Eine Welt - unsere Verantwortung _________________________