Vorstand der Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung

Der Vorstand arbeitet, wie alle Mitarbeiter der Stiftung, ausnahmslos  ehrenamtlich.

Rosi Gollmann

Vorsitzende

Rosi Gollmann ist Gründerin der Andheri-Hilfe Bonn e.V. und gründete 2002 mit einigen Freunden des Vereins die Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit der Andheri Hilfe langfristig und nachhaltig zu unterstützen.

Nähere Informationen zur Person: de.wikipedia.org/wiki/Rosi_Gollmann

Wilhelm Schumacher

Stellvertretender Vorsitzender

Studiendirektor a.D.

Als Koordinator für gesellschaftswissenschaftliche Fächer war Wilhelm Schumacher bis 2011 für Projekte im Rahmen der Andheri Hilfe am St. Ursula-Gymnasium in Brühl verantwortlich. Schumacher ist gleichzeitig im Vorstand der Andheri Hilfe e.V.

Dr. Alarich Richter

Jurist

Dr. Richter war Präsident des Landgerichts Köln. Er ist in mehreren sozialen Gremien ehrenamtlich aktiv. Richter ist auch Mitglied des Aufsichtsrates der Andheri Hilfe e.V.

Richard Nobis

Diplom Vokswirt

Richard Nobis ist Filialleiter der Pax-Bank Köln

Lothar Scheffel

Oberstudiendirektor a.D.

Lothar Scheffel war Schulleiter am Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln, genau an der Schule, an der Rosi Gollmann, die Gründerin der Stiftung, bis 1982 als Religionslehrerin tätig war. 

16.06.2017 Rosi Gollmann 90 – Andheri 50 Festveranstaltungen _________________________
29.04.2017 Rosi Gollmann in Schweden geehrt _________________________